RINGO STARR – Y Not

Leider nur altersmüdes Rock- Pop- Geseier!

Also, eins mal vorweg: Den ersten Eindruck hat man ja nur einmal und  wenn eine CD mit den Worten : „Hanging on the telefon – nothing to say“ anfängt, dann kann man sich eigentlich sicher sein, dass es sich hier und im Weiteren um „warme Luft deluxe“ handeln wird, oder?

Es ist kein Geheimnis, daß der ex- Beatle Richard Starkey a.k.a. RINGO STARR ein veritabler Drummer und ein noch besserer Party Tiger, aber als Sänger oder Komponist sehr beschränkt ist – eine Reihe von schlechten Soloalben können das belegen.

Mit „Y Not“, was sich als Titel (Album und Song) schon ungefähr so witzig anhört wie die neue Modestrecke von KIK, ändert sich diese Regelmäßigkeit leider auch nicht, auch wenn die Liste der Gäste natürlich lang und breit ist (Dave Stewart, Joe Walsh und Gary Wright, Benmont Tench von The Heartbreakers, Joss Stone und last but not least sein alter Freund Paul McCartney und an den Reglern: Produzent Van Dyke Parks ( u.a. Joanna Newsom, The Byrds, Beach Boys, U2)).

Das kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass die 37 Minuten auf „Y Not“ eine Ansammlung von mittelmäßig bis grottig-schlechtem und altersmüdem Rock-Pop-Geseier darstellen, die mich wirklich in erster Linie nur traurig stimmt.
Das hier klingt noch nicht mal nach Spaß für eine andere Generation. Warum macht der Mann das?? Die Texte sind weitestgehend hohl wie eine Nuss und die Musik so uninspiriert wie sie eigentlich echt nur in Proberäumen von Hobby Bands entstehen kann!? Einziger dünner Lichtblick: „The Other Side of Liverpool“. Das hat was und bleibt etwas länger als zwei Minuten hängen.
Ich möchte wetten, Ringo Starr hat noch andere Hobbies. Da sollte er dran bleiben.

http://www.ringostarr.com/
Trackliste:

1. Fill In The Blanks
2. Peace Dream
3. The Other Side Of Liverpool
4. Walk With You
5. Time
6. Everyone Wins
7. Mystery Of The Night
8. Can’t Do It Wrong
9. Y Not
10. Who’s Your Daddy

Schlagwörter: , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: