CASS McCOMBS – CATACOMBS

Free Singer Folk Song Rock

Ganz schräges Zeug liefert der  US-Songwriters Cass McCombs mit seiner vierten Platte „Catacombs“ hier ab.

Klar, irgendwie ist es Indie-Folk- Rock- und auch Singer-Songwriter -Blut welches durch seine musikalischen Adern fliesst, aber festlegen will sich der 31 jährige Kalifornier hier mitnichten – vielmehr sprengt er bekannte Grenzen und lässt fliessen, was fliessen soll.

Ob er da in Richtung Beck geht oder mehr in eine Proto-Rock’n’Roll, Soul, Gospel und 80 er Wave, McCombs spielt auf, als hätte es nie Genre Grenzen gegeben, zumindest nicht, um seine persönliche, intensive Poesie adäquat zu verpacken.

Durchgehende Schlagzeugbeatz und Schrammelgitarren gehören zwar in bester YO LA TENGO Groove-Manier meist dazu, aber … >>>weiterlesen!

Schlagwörter: , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: